Raum für Ruhe & Kraft

Vom stressigen Alltag raus und in den wohlverdienten Urlaub rein. Wir sehnen uns nach Entspannung und Erholung, sowohl im Alltag nach getaner Arbeit als auch im Urlaub fernab von zu Hause. Gelassenheit, Offenheit, Ruhe, Frieden, Heiterkeit und Klarheit sind eigentlich nichts Besonderes, doch schenken wir Ihnen zu wenig oder gar keine Beachtung, so entfernen wir uns davon immer mehr und verlieren den Kontakt zu uns selbst. Die tägliche Hektik, der Beruf, die eigene Firma, die Sorgen, die alltäglichen Probleme mit Mitmenschen, sie können uns das Leben schwer machen. Negative Gedanken und Grübeleien sind wie Wellen auf der Oberfläche eines tiefen Sees, sie verursachen Unruhe, Nervosität, Wut, Ängstlichkeit und können darüber hinaus auch den Energiefluss im Körper blockieren. Wir sind unruhig, angespannt und verspannt. Kommt es häufig zu diesen enormen Stresssituationen, kann uns dieser Zustand krank machen.
Aber was tun, wenn die Gedanken unaufhörlich im Kopf kreisen und uns das Abschalten und das Gelassen sein nicht gelingen mag?
Mit Entspannungstechniken wie Qi Gong, Meditation und Yoga haben wir erprobte Wege, die uns helfen, zur Ruhe zu kommen und uns von Belastendem zu befreien. Schenken wir also der Ruhe, die der natürliche Zustand unseres Geistes ist, mehr Aufmerksamkeit. Gemeinsam in kleinen Gruppen freudvolle und sanfte Bewegungen aus dem Qi Gong und dem Yoga üben, seinen Körper spüren, sich mit der Kraft des Atems verbinden, sein Herz öffnen, Achtsamkeit entwickeln, zusammen meditieren, zur inneren Ruhe kommen und tiefenentspannt seine eigenen Mitte finden. Dafür haben wir uns im Dachgeschoß einen ruhigen und lichtdurchfluteten Raum eingerichtet. Ein Herzenswunsch unserer jun. Chefin durfte endlich in Erfüllung gehen. Seit Anfang Februar laden Martina, zertifizierte Qi Gong-Lehrerin und Atempädagogin und Verena, zertifizierte Yogalehrerin Gäste, Mitarbeiter und Freunde des St. Leonhards zum gemeinsamen Üben und Praktizieren von Qi Gong, Meditation und Yoga ein. Der Unterricht findet 2-3 mal wöchentlich statt.
In unserem Raum für „Ruhe & Kraft“ können Anfänger schnuppern und bereits Geübte Ihre Praxis vertiefen.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.
Namaste…