Nachhaltigkeit

Die Liebe zur Natur und somit zur Erhaltung der Natur liegt uns ganz besonders am Herzen. Seit 2016 nutzen wir zu 100 % Ökostrom. Im gesamten Hotelbereich werden energieeinsparende LED-Lampen eingesetzt.

Unsere Küche verwendet zu 80 % Bioprodukte, vorzugsweise aus der Region. Bei uns werden Lebensmittel nicht weggeschmissen, sondern täglich frisch und kreativ verarbeitet.

In unserem Wellnessbereich sowie bei den handgemachten Seifen und Shampoos auf den Zimmern verwenden wir ausschließlich Naturkosmetik.

Um Strom zu sparen, gibt es auf unseren Zimmern keine Minibar, dafür einen großen Kühlschrank in der Teeküche.

Unsere gesamte Hotelwäsche waschen und mangeln wir im Haus selbst, so können wir Transportwege sparen und unser eigenes Waschmittel verwenden. Unsere Reinigungs- und Waschmittel stammen von anerkannten Herstellern umweltfreundlicher Erzeugnisse.

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und Energie sowie umweltfreundliche Abfallkreisläufe sind für uns selbstverständlich.

Zimmer und Preise

zur Buchung

Bildergalerie