Optimale Nährstoffversorgung im Alltag

Viele Menschen möchten ermuntert durch die immer deutlicheren wissenschaftlichen Beweise der Überlegenheit der pflanzlichen Ernährung den Weg zum Veganer gehen. Allerdings ist gerade die gesunde vegane Ernährung mit vielen Mythen belegt. Um die optimale Nährstoffversorgung mit pflanzlicher Ernährung zu erreichen und dabei fit zu bleiben oder zu werden, ist eine bedarfsgerechte Versorgung mit Mikronährstoffen wesentlich. Welche Vitamine, Spurenelemente und Mineralien das sind und wie sie einfach in den Ernährungsalltag integriert werden können, erfahren unsere Kunden im Rahmen der Ernährungsberatung. Mit diesem Wissen sind sie zukünftig in der Lage, selbständig ihre individuellen Lebensmittel so auszuwählen, dass sie in ihren Lebensstil passen und dabei fit, gesund und leistungsstark bleiben.

 

 

Gesundheit und Wohlbefinden mit pflanzlicher Ernährung

Die Ernährungsberatung von Lena Sommer und Marcel Schade setzt den Fokus auf eine ausgewogene basische, vegane Ernährung. In unserem Ernährungscoaching wird Vielseitigkeit großgeschrieben: Von der theoretischen Ernährungsberatung, über einfache Tipps für eine genussreiche und gesunde basische Kochkunst bis hin zu Begleitung unserer Kunden bei der Umstellung auf eine vegane Ernährung.

 

 

Was kannst du von unserer Ernährungsberatung erwarten?

 – Spezialisierung auf leistungssteigernde vegane Ernährung

– Persönliches Coaching bei Ernährungsumstellung

– Einfache Tipps zur bedarfsgerechten Integration gesunder Ernährung im Alltag

– Ernährungspläne, die an Ihre sportlichen und gesundheitlichen Ziele angepasst sind

– Ernährungsberatung bei Intoleranzen und Unverträglichkeiten (z.B. Laktose, Gluten)

– Gesunde Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit

– Einkaufsberatung und -begleitung

– Aktive Unterstützung bei der Zubereitung veganer Ernährung zu Hause

– Individuelles Coaching bei persönlichen Ernährungszielen, beispielsweise: Gewichtsoptimierung, Steigerung der Leistungsfähigkeit, Entschlackung / Ausleitung von Giftstoffen und Schwermetallen, Kräftigung des Immunsystems

Spiegel der Ernährung

Unsere physische Leistungsfähigkeit und das Immunsystem unseres Körpers ist ein direkter Spiegel der Ernährung. Es ist kein Geheimnis, dass eine vielseitige, vitalstoffreiche, vorwiegend pflanzliche und basische Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden Körper und einem mentalen Gleichgewicht sein kann. Doch wie erreiche ich dies in meinem Alltag? Welche Ernährungsweise bringt mich meinem Idealgewicht und einem attraktiven Körper näher? Wie kann ich durch Ernährung mein Immunsystem stärken und Krankheiten vorbeugen oder aktiv sogar bekämpfen? Wie koche ich abwechslungsreich vegan? Wie bereite ich Lebensmittel zu, um die Nährstoffe bestmöglich zu erhalten?

 

 

 Ernährungscoaching aus persönlicher Überzeugung

Lena und Marcel leiten unter Einbringung ihrer Qualifikationen und persönlicher Erfahrungen unser Ernährungscoaching. Dies ist immer ausgerichtet auf die individuellen Ziele und Lebenssituationen unserer Kunden. Basierend auf einer umfangreichen Ist-Analyse, folgen individuelle Ernährungspläne, die auf Wunsch mit praktischer Einkaufsbegleitung oder aktivem Coaching beim Kochen und Zubereiten ergänzt werden. So begleiten sie unsere Gäste auf dem Weg zu einer gesünderen Ernährung und einem Lifestyle bei der die Freude am Genuss (wieder) erweckt wird!

Zimmer und Preise

Bildergalerie