Ganzheitliche Ernährungs- & Gesundheitsberatung

Viele Menschen möchten ermuntert durch die immer deutlicheren wissenschaftlichen Beweise der Überlegenheit der pflanzlichen Ernährung den Weg zum Veganer gehen. Allerdings ist gerade die gesunde vegane Ernährung mit vielen Mythen belegt. Um die optimale Nährstoffversorgung mit pflanzlicher Ernährung zu erreichen und dabei fit zu bleiben oder zu werden, ist eine bedarfsgerechte Versorgung mit Mikronährstoffen wesentlich. Welche Vitamine, Spurenelemente und Mineralien das sind und wie sie einfach in den Ernährungsalltag integriert werden können, erfahren unsere Kunden im Rahmen der Ernährungsberatung. Mit diesem Wissen sind sie zukünftig in der Lage, selbständig ihre individuellen Lebensmittel so auszuwählen, dass sie in ihren Lebensstil passen und dabei fit, gesund und leistungsstark bleiben.

Gesundheit und Wohlbefinden mit pflanzlicher Ernährung
Die Ernährungsberatung von Lena Sommer und Marcel Schade setzt den Fokus auf eine ausgewogene basische, vegane Ernährung. In unserem Ernährungscoaching wird Vielseitigkeit großgeschrieben: Von der theoretischen Ernährungsberatung, über einfache Tipps für eine genussreiche und gesunde basische Kochkunst bis hin zu Begleitung unserer Kunden bei der Umstellung auf eine vegane Ernährung.

Individuelle Begleitung und Unterstützung bei deinen Themen

  • Gewichtsoptimierung
  • Stärkung des Immunsystems
  • Unterstützung bei chronischen Krankheiten
  • Darmreinigung und -aufbau
  • Steigerung der physischen und psychischen Leistungsfähigkeit
  • Individuelle Entgiftung und Fasten – auch im Alltag
  • Optimierung der Nährstoffversorgung
  • Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
  • Gezielte Ausleitung von Giftstoffen und Schwermettallen
  • Integration essbarer Wildpflanzen in köstliche Gerichte

 

Unser Angebot

  • Beratungen vor Ort im Hotel Sankt Leonhard und auch gerne weiterhin nach deinem Urlaubsaufenthalt online oder telefonisch
  • Ernährungspläne die an deine gesundheitlichen Ziele angepasst sind
  • Zubereitungskurse individuell oder in Gruppen: Leckere Vitalkostkreationen, Essbare Wildpflanzen, Pflanzlich-vollwertige Küche
  • Einkaufsbegleitung

 

Spiegel der Ernährung
Unsere physische Leistungsfähigkeit und das Immunsystem unseres Körpers ist ein direkter Spiegel der Ernährung. Es ist kein Geheimnis, dass eine vielseitige, vitalstoffreiche, vorwiegend pflanzliche und basische Ernährung der Schlüssel zu einem gesunden Körper und einem mentalen Gleichgewicht sein kann. Doch wie erreiche ich dies in meinem Alltag? Welche Ernährungsweise bringt mich meinem Idealgewicht und einem attraktiven Körper näher? Wie kann ich durch Ernährung mein Immunsystem stärken und Krankheiten vorbeugen oder aktiv sogar bekämpfen? Wie koche ich abwechslungsreich vegan? Wie bereite ich Lebensmittel zu, um die Nährstoffe bestmöglich zu erhalten?

Ernährungsberatung aus persönlicher Überzeugung
Lena und Marcel leiten unter Einbringung ihrer Qualifikationen und persönlicher Erfahrungen unsere Ernährungsberatung. Dies ist immer ausgerichtet auf die individuellen Ziele und Lebenssituationen unserer Gäste. Basierend auf einer umfangreichen Ist-Analyse, folgen individuelle Ernährungspläne, die auf Wunsch mit praktischer Einkaufsbegleitung oder aktiven Begleitung beim Kochen und Zubereiten ergänzt werden. So begleiten sie unsere Gäste auf dem Weg zu einer gesünderen Ernährung und einem Lebensstil bei der die Freude am Genuss (wieder) erweckt wird!

Preise in Euro

Beratung (60 Minuten) und Aktionsplan im Anschluss 90,00
Folgeberatung (60 Minuten) 75,00

 

Zimmer und Preise

Bildergalerie