Familie & Team

Das Hotel St. Leonhard – nicht nur ein Kraftort für unsere Gäste, sondern auch für mein Team, meine Familie und mich, Elke Sommer, selbst. Gemeinsam blühen wir in unserer Tätigkeit auf. Sei es im Garten und beim Blumen arrangieren, beim Einrichten, Dekorieren und Schaffen eines Wohlfühlambientes oder auch wenn wir die gesunde Ernährung ins Frühstück einfließen lassen können. Wir legen viel Wert auf gegenseitige Wertschätzung. Jedes einzelne Teammitglied soll die Arbeit tun, die er/sie gern und somit auch gut macht. Somit können wir allen, auch unseren Gästen, mit Freude eine erholsame Zeit schenken.

Familie

Seit 2014 habe ich das Hotel St. Leonhard in Bad Birnbach mit viel Herzblut von meinen Eltern übernommen. Das Hotel nach meiner Version weiterzuentwickeln ist für mich eine Herzensangelegenheit. Unterstützt werde ich von meiner Mutter, Elfriede Sommer. Zusammen kümmern wir uns darum, dass unsere Gäste bestens versorgt sind und alles „rund“ läuft.

Mein Mann, Dieter,  ist hauptberuflich selbständig im „Auto-Polier-Service“ tätig und unterstützt mich im Hotel, wo er nur kann. Anfallende Reparatur- und Pflegearbeiten in Haus und Garten werden von ihm erfüllt.

Neben Leidenschaft für den Job, gehören zu unserer Gastlichkeit auch Qualität und Nachhaltigkeit.

Wir sind selbst echte Genussmenschen und freuen uns jeden Tag darüber, Ihnen in unserem Hotel garni ein köstliches Frühstücksbuffet mit vorwiegend regionalen und biologischen Produkten anbieten zu können. Unsere ureigene Freude an der Natur und dem Genuss macht es uns leicht, unsere Gäste an alldem teilhaben zu lassen.

Eines haben alle in unserer Mannschaft gemeinsam: Wir brennen dafür, unsere Gäste zu verwöhnen. Erst wenn Sie sich wohlfühlen und von uns und unserem Service begeistert sind, geht es uns gut. Dann macht auch unsere Arbeit Sinn!

Zimmer und Preise

Elke

Elke

Dieter

Dieter

Lena

Lena

Elfriede und Walter

Elfriede und Walter

Unser Team ist gerne für Sie da

Sollten Sie für Ihre Wohlfühl-Auszeit im St. Leonhard ein zweites Kopfkissen, ein kleines „Hanserl“ zum Reinkuscheln, eine zweite Wolldecke, eine Soft-Matrazenauflage oder Allergikerbetten wünschen, so sprechen Sie mit uns. Gern bereiten wir alles zu Ihrer Anreise vor.

Bitte geben Sie uns auch rechtzeitig Bescheid, wenn Sie Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben. Auf Wunsch besorgen wir Ihnen gerne Ersatzprodukte.

 

 

Marion

Marion

Zimmerservice

Die nette und freundliche Art unserer Marion ist einfach ansteckend.

Verantwortlich für den diskreten, schnellen und gründlichen Zimmerservice im Hotel St. Leonhard in Bad Birnbach, ist Sie stets für Sie, liebe Urlaubs- und Kurgäste, auf der Etage ansprechbar.

Gerne erfüllt Sie Ihnen während Ihres Hotelaufenthaltes im Rottaler Bäderdreieck Sonderwünsche, damit es Ihnen an Komfort und Erholung nicht fehlt. Nur dann ist sie glücklich.

Als langjährige Hotelmitarbeiterin sieht sie Ihre Arbeit nicht nur als einen Job an. Sie arbeitet gerne in einem netten Team und trägt maßgeblich ihren Beitrag zu einem sehr guten Arbeitsklima bei.

 

manuela

manuela

Frühstücksservice

Wenn die Frühstücksgäste im Hotel St. Leonhard mit ihrem höflichen und zuvorkommenden Service zufrieden sind, dann ist unsere Manuela glücklich.

Sie will Ihnen etwas Gutes tun mit gesunden und frischen Lebensmittel aus der Natur. Ganz egal, ob ihr hausgemachter Aufstrich oder das selbstgebackene Bio-Körner-Brot ohne Mehl, es überzeugt.

Gerne gibt sie Ihnen Ernährungstipps zum gesunden Frühstück und weiß als echte Rottalerin so manchen Geheimtipp als Ausflugsziel in Bad Birnbach und Umgebung.

Und haben Sie spezielle Frühstückswünsche, die mit unserem vielseitigen Bio-Frühstücksbuffet nicht abgedeckt sind, dann erfüllt Manuela Sie Ihnen gerne.

Gaby

Gaby

Zimmerservice - Wäsche

Immer hilfsbereit und zuvorkommend unterstützt unserer Gaby das Team im Zimmerservice.

Mit großer Freude und Sorgfalt erledigt sie alle Arbeiten in der hauseigenen Wäscherei im Hotel St. Leonhard.

Wenn Sie also in unseren hochwertigen Naturholzbetten mit strahlend weißer Baumwollbettwäsche einschlafen und Sie sich an kuschelweichen Hand- und Badetüchern in unserem modernen Gästebad erfreuen, dann war es Gaby, die sich liebevoll darum kümmerte.

Im Team nun erste Oma eines süßen Enkels sein zu dürfen, darauf ist sie besonders stolz und dieses Glück gönnen wir Ihr von Herzen.

Rosi

Rosi

Frühstück- und Zimmerservice

Sie können unsere herzliche, zuvorkommende und hilfsbereite Rosi sowohl im Frühstücks- als auch im Zimmerservice antreffen.
Motiviert, engagiert und organisiert hat Rosi das Talent vorausschauend zu planen und packt überall fleissig mit an.

Dass sie das Backen als gelernte Konditorin nicht verlernt hat, beweist sie uns immer wieder auf´s Neue, denn schon beim Frühstück verwöhnt sie unsere Gäste mit selbstgebackenen Leckereien.

Essen soll vor allem gesund sein, aber es darf auch Spaß machen, so Ihr Motto und darum zaubert sie leidenschaftlich gerne neue „Schmankerl“ auf unser Genuss-Eck.

Ihr perfekter Sinn für Sauberkeit und Ordentlichkeit, Ihre Zuverlässigkeit und ihr handwerkliches Geschick machen Sie für unser Hotel als Allrounderin unverzichtbar.

Tanja

Tanja

Zimmerservice

Tanja ist die Jüngste im Team, also sozusagen unser Küken. Sie gehört zu den Menschen, die von Natur aus ein Lächeln auf den Lippen tragen, morgens schon singen, gute Laune verbreiten und andere Leute damit erfreuen.

Auch sie gehört zu unseren „stillen Engeln“ im Zimmerservice des Hotel St. Leonhards in Bad Birnbach und hat ein Auge für das Ganze, aber auch für die kleinen, wichtigen Details.

Mit ihrer leichten und unbeschwerten Art schwebt sie elfengleich durch die Räume und trägt dafür Sorge, dass im Hotelbereich alles sauber und ordentlich ist und somit der Aufenthalt für unsere Gäste zu einem unvergesslichen Wohlfühlerlebnis wird.

Beate

Beate

Rezeption

Als ausgebildete und qualifizierte Hotelfachfrau hat unsere Beate die Erfahrung und den Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche des Hotels.

Beate versteht es, unsere Gäste mit ihrer freundlichen, kommunikativen und herzerfrischenden Art zu begeistern und vermittelt auch bei Stosszeiten einen mühelosen Service, bei dem der Gast zu jeder Zeit im Vordergrund steht.

Aufmerksam und engagiert steht Sie den Gästen bei der Planung und Gestaltung ihres Urlaubs gerne zur Seite, beantwortet Fragen und informiert mit großer Freude bereits am Telefon oder via E-Mail-Kontakt über alles Wissenswerte.

Durch Ihre hohe Flexibilität kann sie überall mitarbeiten und hilft auch gerne mal beim Frühstück aus, wenn´s  brennt.