Geschichte

Die Geschichte des Hotel St. Leonhard ist eng verbunden mit der Entwicklung des Ortes Birnbach zum Kurort Bad Birnbach. Ländlich geprägt, wie der ganze Ort, ist auch die Familie, aus der ich stamme, der Landwirtschaft verschrieben. Allerdings hat unsere Familie mütterlicherseits die Gastronomie im Blut.

So haben meine Eltern vor über 30 Jahren (1987) das Hotel Sankt Leonhard am jetzigen Standort in Bad Birnbach, im niederbayerischen Bäderdreieck gebaut. Der Name stammt von meinem Großvater, Leonhard Sommer.

Seit Anbeginn der Gründung habe ich im Hotel gewohnt, mitgearbeitet und bin also schon gewissermaßen mit dem Betrieb aufgewachsen. Ich kenne die Abläufe, bin mit Besonderheiten vertraut und sehe die Führung des Hotel St. Leonhards als meine Lebensaufgabe. 

Ende des Jahres 2014 habe ich, Elke Sommer, das Haus von meinen Eltern übernommen. 

Mir ist es wichtig Traditionen und Altbewährtes mit Neuem zu ergänzen und mit meiner Lebensphilosophie von einer ganzheitlichen gesunden Lebensweise im Einklang mit der Natur zu vereinen.

Mein Motto: Gesund, bewusst, natürlich Leben!

 

Zimmer und Preise

Bildergalerie