Nachhaltigkeit – der Umwelt zu Liebe

Die Liebe zur Natur und somit die Erhaltung der Natur liegt uns ganz besonders am Herzen.

Seit 2016 nutzen wir zu 100 % Ökostrom. Seit 2023 können wir Dank einer eigenen Photovoltaikanlage selbst Strom erzeugen. Überschüssiger Strom, der Tags über produziert wird, kommt in den entsprechend großen Speicher und hilft uns abends und nachts viel Strom zu sparen.

Im gesamten Hotelbereich werden energieeinsparende LED-Lampen eingesetzt.

Unsere Küche verwendet zu 80 % Bioprodukte, vorzugsweise aus der Region. Bei uns werden Lebensmittel nicht weggeschmissen, sondern täglich frisch und kreativ verarbeitet.

In unserem Wellnessbereich sowie bei den handgemachten Seifen und unsere veganen Bio-Shampoos auf den Zimmern verwenden wir ausschließlich Naturkosmetik.

Um Strom zu sparen, gibt es auf unseren Zimmern keine Minibar, dafür einen großen Gemeinschaftskühlschrank in der Teeküche. Für alle, die eine Erfrischung benötigen, halten wir in unserer Getränke-Bar vorwiegend biologische Getränke aus der Region bereit.

Unsere gesamte Hotelwäsche waschen und bügeln wir im Haus selbst, so können wir Transportwege sparen und unser eigenes Waschmittel verwenden. Unsere Reinigungs- und Waschmittel stammen von anerkannten Herstellern umweltfreundlicher Erzeugnisse.

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen und Energie sowie umweltfreundliche Abfallkreisläufe sind für uns selbstverständlich.

Auch haben wir unseren Hotelgarten umweltfreundlich gestaltet. Insektenfreundliche Blumenwiesen, Verzicht auf Pestizide, Kompostierung von Schnittgut und Grünabfällen und Bewässerung mit Regenwasser sind für uns selbstverständlich.

Zimmer und Preise

Bildergalerie