Waldbaden

Willkommen im Wald, einem Ort des Rückzugs und der Heilung. Im Wald kannst du lernen, im Hier und Jetzt zu sein und den Moment vollkommen zu genießen. Der Wald spricht zu dir, ohne Worte, dafür mit all seinen Düften, Geräuschen, dem Flüstern seiner Blätter und seiner Vielfalt von sinnlichen Botschaften. Hier kannst du dich von den Anforderungen des modernen Lebens lösen und dich mit deinen Wurzeln verbinden. Tauche in die wohltuende Welt des Waldbadens ein und lasse dich von Lena mit Bewegungs, Atem- und Achtsamkeitsübungen auf deinem Weg zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit begleiten.

Das Wunder der Natur – Öffne Deine Sinne

  • Wildkräuter entdecken
  • Achtsames wahrnehmen der Waldatmosphäre
  • Bewusste Begegnung mit sich selbst
  • Einen neuen Kontakt zur Natur schaffen
  • In die Stille eintauchen
  • Alle Sinne bewusst öffnen
  • Sich in der Natur bewegen
  • Eine tiefe Verbindung mit Deinem Körper schaffen
  • Zeit für Ruhe, Selbstfindung & Achtsamkeitstraining

„Die Natur ist gerade so wunderschön und in ihrer vollkommenen Pracht. Die Pflanzen streben zum Licht, erblühen, spenden uns Sauerstoff und überall wo Du hinschaust siehst Du ein frisches Grün. Wir haben jeden Tag aufs neue die Wahl auf was wir unseren Fokus richten. Auf die Schönheit oder das scheinbar Schlechte. Die Schönheit ist überall um uns herum. Lasst uns einen Schritt zurück treten, einen tiefen Atemzug nehmen und realisieren was wir um uns haben. Machen wir es den Pflanzen einfach nach, indem wir uns mit dem Licht verbinden und erblühen. Es ist an der Zeit, dass wir wieder unsere Sinne öffnen und unsere Wahrnehmung schärfen!“ – Lena Sommer

Sich zentrieren, in seine Mitte kommen, sich bewusst mit seinem HERZ verbinden.
ATMEN.
Einfach im JETZT sein und in LIEBE annehmen was ist.
Genau das braucht es im Alltag immer wieder um in seiner KRAFT zu sein und ein LEUCHTTURM in turbulenten Zeiten wie diesen zu sein.
Ein einfacher Zugang zu mehr ACHTSAMKEIT und BALANCE, können eine mehrstündige Waldwanderung der besonderen Art schaffen. Diese basiert auf Elementen des Yogas, sowie Atem- und Meditationstechniken.


Termine auf Anfrage

für Erholungsuchende, Naturliebhaber, Familien, Firmen, Freunde…

 

Zimmer und Preise

Bildergalerie