Veganer Kochkurs – Iss Dich g´sund mit pflanzlicher Vitalkost

Auch im neuen Jahr warten wieder einige Kochpraxis-Seminartage mit Lena Sommer auf Dich. Lass Dich verführen in die Welt der pflanzenbasierten Ernährung und Küche. Praktisches und theoretisches Wissen verbunden mit vielen tollen Rezepten erwarten Dich bei uns im Hotel St. Leonhard in Bad Birnbach in Bayern.
Kann eine rein pflanzliche Ernährung gesund sein? Wie deckt man seinen täglichen Bedarf an Proteinen und Kalzium? Bekommt man da keine Mangelerscheinungen? Was kann ich essen? Was kann ich kochen? Schmeckt vegane Küche? Wie kann ich heimische Wildkräuter in meine Ernährung integrieren? Diese und viele weitere Fragen werden in unseren Kochseminaren beantwortet.

Kursbeschreibung

Wir starten jeweils mit einer kleinen Theorieeinheit, in der Inhalte über den Zusammenhang von gesunder Ernährung und Gesundheit vermittelt werden. Wir werden uns mit Darmgesundheit, Mikronährstoffen und Lebensmittelunverträglichkeiten beschäftigen. Was essen wir und die nächste Generationen in Zukunft und was hat unsere Ernährung für Auswirkungen auf unser Umfeld? Gemeinsam werden wir köstliche vegane Gerichte zaubern. Du wirst erstaunt sein, wie einfach das ist. Zudem sammeln wir gemeinsam frische Kräuter und essbare Wildpflanzen in unserem Hotelgarten, welche wir direkt verarbeiten werden.

Zubereitungskurs – Vegane Grundlagen: 29. März 2024

  • Hochwertige Lebensmittel: Bio-Qualität, wenn möglich auch Rohkostqualität
  • Einige selbst kreierte Rezepte
  • Unkomplizierte Zutaten
  • Lebensmittelkunde und wissenswerte Tipps in Theorie & Praxis
  • Eine rein natürliche, pflanzliche und gesunde (vollwertige) Zubereitungsweise
  • Beginn: 14:00 Uhr  /  Dauer: 4 bis 5 Stunden
  • Preis pro Teilnehmer: 89,00 €

Anmeldung:
Gerne stehen wir Dir für individuelle Beratung und Reservierung unter der Telefonnummer   +49 (0) 8563 – 96070 zur Verfügung
oder sende direkt eine E-Mail an Lena Sommer: info@lenasommer.com 
Schnell anmelden, die Plätze sind limitiert!

Eine Übernachtung ist in der Kursgebühr nicht enthalten. Der Kurs ist für alle interessierte und gesundheitsbewusste Menschen, egal ob für Hausgäste oder für Gäste von auswärts.

 

Zimmer und Preise

Bildergalerie