Selbstgemixtes zum Frühstück oder zwischendurch…

Meinen ersten grünen Smoothie habe ich 2014 auf einer Yoga-Finca auf Teneriffa  probieren dürfen.  Dieses Mixgetränk war für mich ein Geschmackserlebnis der besonderen Art, das ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte. Fruchtig süß, leicht säuerlich und auch ein wenig bitter hat er geschmeckt.  Man konnte ihn löffeln, weil er von der Konsiszenz super cremig war. Daß grüne Smoothies  lecker schmecken und auch noch so richtig gesund sind, das durfte ich später erfahren.

Grüner Smoothie selbstgemixt

Zutaten:
1 Apfel
1 Kiwi
1 Banane
1/2 Avocado
1 Tl. Mandelmus
eine Handvoll Blattspinat oder unbehandelte Wildkräuter von der Wiese
etwas Zitronensaft
Ahornsirup zum Süßen
ca. 200 ml gutes Wasser

Zubereitung:
Alle Zutaten in einem guten Standmixer mixen, abschmecken und genießen… Die Zutaten reichen für ca. 2-3 Gläser.