Yoga im St. Leonhard
Nach 2 Jahren Ausbildung (YAA 300h zertifiziert) bin ich voller Dankbarkeit, mich Yoga- Lebensfreude- & Bewusstseinslehrerin nennen zu dürfen. Es war eine sehr besondere Zeit des inneren Wachstums und Transformation auf allen Ebenen mit vielen Höhen als auch Tiefen. Auf diesem Weg wurde für mich mit jedem Schritt die Essenz des Yoga mehr und mehr erfahrbar. Ich habe mich immer wieder selbst neu kennengelernt und ein großes Stück zu meiner wahren Natur zurückgefunden. Fasziniert haben mich die einfachen und dennoch hochwirksamen Yogaübungen und philosophischen Inhalte aus dem ganzheitlichen Yoga, dessen Wissenschaft bereits tausende von Jahre alt ist. Diese umfassenden Techniken bestehen aus Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayamas), Meditations- und Entspannungstechniken und sprechen die Ebenen Körper, Geist und Seele an. Mein integraler Yoga ist für alle Altersklassen, vom Jugendlichen bis zum Senior geeignet und unterstützt Dich dabei, in jedem Alter fit und beweglich zu sein. Immer unter Rücksichtnahme eventueller körperlicher Einschränkungen oder gesundheitlicher Probleme. Yoga kann Rückenschmerzen und Verspannungen lindern, es fördert Kraft, Flexibilität und Balance auf allen Ebenen, hilft dir dabei Stress und Ängste zu bewältigen und so viel mehr… Ich freu mich so sehr, diesen wundervollen Schatz Yoga mit den Gästen im Hotel Sankt Leonhard in Bad Birnbach teilen zu dürfen. Es macht mich glücklich, Menschen dabei zu unterstützen im Alltag besser entspannen zu können, körperlich und geistig in Bewegung zu kommen und mehr Lebensfreude aus dem Herzen heraus zu spüren.
Namaste und bis bald,
Lena Sommer 🙂

Übrigens „Namaste“ ist eine Grußformel im Yoga, vergleichbar mit dem bayerischen „Grüß Gott“ und bedeutet so viel wie: „Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in Dir.“