Pünktlich zum Saisonstart am 10. Februar 2019 konnten unsere Gäste im neugestalteten Hotelempfangsbereich des St. Leonhards begrüßt und mit einem Willkommensdrink verwöhnt werden.
Noch am Vortag der Wiedereröffnung sah es wüst aus in diesem Bereich und es gab noch kaum Interieur. Bis zum späten Abend wurde gewerkelt, geputzt und alles arrangiert, bis schlussendlich alles perfekt war. Auch auf unseren Schreiner war Verlass, und so wurden dann doch noch, wenn auch erst am letzten Tag, die eigens für uns angefertigten Naturholzmöbel geliefert.
Während der Bauphase hatten so manche Menschen Zweifel, und fragten sich, ob die Sommer´s wohl rechtzeitig fertig werden? Wir hatten ja schließlich nur knapp 5 Wochen für den geplanten Umbau zur Verfügung. Aber wir waren fast immer im Zeitplan und die tollen Handwerker, die uns schon seit vielen Jahren bei unseren stetigen Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten im Hotel begleiten, haben ihre Arbeiten wieder einwandfrei durchgeführt.
Bedanken möchten wir uns natürlich bei allen Betrieben, die alle ihren Beitrag zum Umbau geleistet haben. Schreinerei Johann Angermeier, Elektrobetrieb Siegfried Moser, Elektrobetrieb Florian Meyer, Baufirma Matthias Apfel, Malerbetrieb Schlehuber, Glasbau Markus Pfeffereder, Fliesenlegerbetrieb Tobias Kollmer und Planungsbüro Feine Linie Bachhuber-Geissinger. Sie stammen alle aus Bad Birnbach und aus der näheren Umgebung und auf diese ist Verlass.
Der Plan, unsere Gäste im neuen Jahr mit einer offenen lichtdurchfluteten Hotellounge mit Naturcharakter und einer besonderen Wohlfühlatmosphäre zu überraschen, der zudem Altes und Neues harmonisch kombiniert, ist aufgegangen und wir vom St. Leonhard sind darüber sehr glücklich.